Zeuge sein für Jesus – 2017.10.07

… und ihr werdet Meine Zeugen sein.
Apostelgeschichte 1, 8

Jesus verdeutlicht vor Seiner Himmelfahrt den Missionsbefehl. Und das ist gut für uns! Denn nicht jeder eignet sich zum Missionar oder Evangelisten, zum Lehrer oder Apostel. Aber Zeuge sein, das können wir alle!
Es gibt so viele Christen, deren Christenleben beschränkt sich auf das Hören. Immer nur müssen sie zuhören! Selbst können sie nicht gut reden, und andere Arbeit gibt es in den Gemeinden nicht immer. Und gerade diese Leute will Jesus heute ansprechen: „Habt Mut! Ich erwarte gar nicht Dinge von euch, für die ihr nicht die Begabungen habt. Ich möchte euch nur als Zeugen haben.“ Da braucht man nicht viel Redekunst und Überzeugungskraft. Da braucht es nur etwas Mut. Jesus selbst will uns die Worte geben. Und wenn wir Angst haben, uns zu versprechen oder nicht deutlich genug zu reden, so sagt ER: Meine Kraft wirkt in den Schwachen! Ja, ER will den manchmal nicht sehr starken Worten Kraft verleihen, so daß sie den Menschen ins Herz gehen, wo sie hingehören. Wir wollen nicht immer nur den Verstand ansprechen, sondern das Herz.
Wir fühlen uns schwach und unbeholfen; – das ist genau richtig, damit der HErr allein wirken kann. Denn weiter lesen>>

From:: Zeuge sein für Jesus – 2017.10.07

About the Author Frank

Leave a Comment: