Wer will uns scheiden von der Liebe Christi?

Wer will uns scheiden von der Liebe des Christus? Drangsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
Römer 8,35

Es gibt nichts, was uns von der Liebe Christi scheiden kann! Wirklich nichts? Wirklich! Selbst die Sünde kann uns von der Liebe Christi nicht scheiden, denn Er hört niemals auf, uns zu lieben, auch wenn wir uns für die Sünde entscheiden. Diese Entscheidung bringt zwar für uns persönlich negative Folgen und wir sind nicht mehr unter der Gnade Gottes, aber geliebt werden wir trotzdem. Jesus Christus ließ sich aus Liebe zu uns kreuzigen und Seine Tat kann Er nicht rückgängig machen. Er wusste, dass wir Menschen gespenstiger und rebellischer Natur sind, und hat nicht gesagt: „Neee, wegen diesen Rebellen riskiere Ich doch Mein Leben nicht!“ Nein, Er hat es gemacht, weil Er diese Rebellen liebt und ihnen helfen will, sich vor Gott zu demütigen und Seine Gnade wieder in Anspruch zu nehmen.
Manche denken, dass Gott sie nicht mehr liebt, weil Er irgendein Unheil in ihrem Leben zulässt. Und das will der Teufel sie glauben lassen. Aber Gott lässt manches Unheil eben aus Liebe zu uns zu, weil das zu Seinem Plan in unserem Leben dazu weiter lesen>>

From:: Wer will uns scheiden von der Liebe Christi?

About the Author Viktor

Leave a Comment: