Wer ist ER? – 08.12.2017

Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!
Matthäus 16,16

Jesus hatte die Jünger gefragt, für wen Ihn die Menschen hielten. Sie meinten, die einen für Johannes den Täufer, die anderen für Elia, noch andere für Jeremia oder sonst einen Propheten. Da fragte Jesus sie direkt: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Und Simon antwortete Ihm: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes! Jesus sagte ihm daraufhin: Selig bist du, Simon; denn nicht Fleisch und Blut haben es dir offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
Viele kommen zu Jesus, weil sie etwas wollen. Viele lesen über Jesus, um die richtige Gebetstechnik zu lernen. Manche wollen ihr Denken an Ihm ausrichten. Etliche wollen Gesundheit, denn ER heilt gerne. Manche brauchen Geld und Wohlstand. Manche Weisheit. Viele brauchen die Atmosphäre im Lobpreis, denn das baut sie auf. Jesus wird für viele Dinge benutzt …
Aber ER ist keine Wunschautomat! ER hört gern auf unser Gebet und schenkt alles gern, da Er nicht geizig ist. ER hat die Fülle! ER hat auch die zehn Leprakranken gesund gemacht, obwohl ER wußte, es kommt nur einer zurück.
Wir lieben, WAS Er tut! Klar! – denn es ist Segen.
Aber lieben wir, WER Er ist? weiter lesen>>

From:: Wer ist ER? – 08.12.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: