Wen hat Gott am liebsten? – 05.07.2017

Einer von den Jüngern lag an der Seite Jesu; es war der, den Jesus liebte.
Johannes 13, 23

Johannes schrieb dieses; – er war der Jünger, den Jesus liebte. Ich finde es so toll, wenn ein Mann sagen kann: Ich bin der Jünger, den Jesus liebt. Oder wenn eine Frau sagen kann: Jesus hat mich erwählt, ich bin Seine Liebe.
Ich war in der Versammlung. Dort waren wir zu zwölft. Und Jesus fragte mich, wen hat Gott am liebsten?
Ich blickte umher, und sah 12 Menschen mit Fehlern, Falten, Runzeln, Versagen … alles irgendwie keine idealen Menschen. Drei waren im Gefängnis gewesen, eine roch sehr, viele waren früher Trunkenbolde. Wen liebte Jesus am meisten? Ich kannte mich und meine Geschichte, auch nicht besser wie die anderen …. Wen liebt ER am meisten??
Ein Vater saß mit seinen 12 Söhnen am Abendbrotstisch. Da kam ein Gast, aß mit ihnen und fragte den Vater, wen er am liebsten hat. Der Vater blickte in die Runde. Dann meinte er, den Jüngsten hat er am liebsten, der kann nämlich so schön singen, das geht einem echt ans Herz. Und er sah den zweitjüngsten an, und meinte, den habe er am liebsten. Der ist toll im Fußball, das weiter lesen>>

From:: Wen hat Gott am liebsten? – 05.07.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: