Vom HErrn befreit — 19.01.2017

Die vom HErrn Befreiten kehren zurück
und kommen voll Jubel nach Zion.
Ewige Freude ruht auf ihren Häuptern.
Wonne und Freude stellen sich ein,
Kummer und Seufzen entfliehen.
Jesaja 35, 10 und 51, 11

Ein so wichtiger Vers, daß Jesaja ihn 2 mal in seinem Buch geschrieben hat!
Beide Male geht es um die Befreiung von Gottes Volk. Einmal werden wir von Ihm erlöst werden, wenn ER kommt und uns zu sich holt. Dann wird ewige Freude sein, Jubel und Gesang; Kummer, Sorgen und Seufzen fliehen. Wir können es uns kaum vorstellen! Aber welche Last fällt dann von unseren Schultern, welch ein Stein fällt dann von unserem Herzen!
Wir brauchen unsere Hoffnung nicht sinken lassen: ER kommt ganz bestimmt! Als es Israel in Ägypten ganz schlecht ging, sandte Gott Mose und führte Sein Volk in die Freiheit. Wenn es uns ganz schlecht geht, kommt der Geist Gottes und setzt uns frei, belebt uns wieder, so daß wir jubeln können. Wenn die Verfolgungen zu stark werden, kommt Jesus selber und erbarmt sich über Sein Volk. ER kommt als Sieger, als König und Herrscher.
Bis Jesus wiederkommt, haben wir die Verheißung und wir haben Seine Gegenwart. Wir sehen jetzt in Umrissen, was einmal werden wird. Unsere Erlösung ist noch weiter lesen>>

From:: Vom HErrn befreit — 19.01.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: