Vom Geist geleitet werden

Wenn ihr aber vom Geist geleitet werdet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
Galater 5,18

Es gibt zwei Arten von Christen: die gesetzlichen und die vom Geist geleiteten. Nun, beide Arten wollen dem Herrn gefallen und alles dafür tun, damit Er mit ihnen „zufrieden“ ist. Doch leider passiert oft denen, die vom Gesetz frei leben wollen, dass sie zwar keine Gesetze befolgen und scheinbar in der Freiheit leben, aber nicht vom Geist Gottes geleitet werden. So leben sie manchmal auch genauso wie die Menschen in der Welt, nur mit einem Unterschied: sie gehen jeden Sonntag in die Kirche. Ihre Kollegen merken gar nicht, dass sie gläubig sind, weil sie sich ihnen gleich verhalten.
Aber auch die frommen Masken auf unserem Gesicht können keine Kollegen davon überzeugen, dass wir die Kinder des allmächtigen Gottes sind. Wenn wir sie aber z.B. fragen, ob wir für sie beten oder ihnen bei irgendeiner Sache helfen können, dann werden sie eher hellhörig. Und dann können wir uns vom Geist leiten lassen.
Wenn ich mich mit ungläubigen Menschen verabrede, bitte ich Gott, dass Er mich dabei gebraucht. So kommen dann irgendwelche spannende Glaubensgespräche zustande, auf die ich von allein nie drauf gekommen wären. Da gibt mir Gott einfach das weiter lesen>>

From:: Vom Geist geleitet werden

About the Author Viktor

Leave a Comment: