Versuchungen – 19.01.2018

Der Engel des HErrn lagert sich um die her,
die Ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.
Psalm 34, 8

Am Anfang Seines Dienstes hier auf der Erde ging Jesus zu Johannes, um sich taufen zu lassen. Während der Taufe kam der Heilige Geist auf Ihn. Dann führte der Heilige Geist Jesus in die Wüste, dort sollte ER vom Teufel in Versuchung geführt werden.
Als Jesus allem widerstand, ließ der Teufel von Ihm ab, und es kamen Engel und dienten Ihm, so wie es in unserm Vers oben heißt: Der Engel des HErrn lagert sich um die her, die Ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.
Versuchungen werden von Gott zugelassen. Wir müssen trainieren und stark und kräftig werden! Und wir müssen der unsichtbaren Welt zeigen, daß Jesus der HErr und Befreier ist!
Wenn jemand Body-building macht, begnügt er sich nicht mit 5-kg-Hanteln. Er geht an die Grenzen, probiert, wie viel er heute stemmen kann. Nur so wird er stärker und stärker, nur so bildet man die Muskeln aus. Im geistlichen Leben ist es ähnlich: Durch die Versuchungen werden wir trainiert und stärker. Es mag sein, daß wir für manche Dinge mehrere Versuche brauchen, bis es uns gelingt. Aber es wird gelingen! – denn Jesus weiter lesen>>

From:: Versuchungen – 19.01.2018

About the Author Frank

Leave a Comment: