Verschiedenheit – 08.12.2016

Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen HErrn. Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: ER bewirkt alles in allen.
1. Korinther 12, 4ff.

Wie entspannend! Ich brauche nicht alles können! Ich habe nur meine Gaben und muß sie zum Wohle der andern einsetzen, aber ich kann nicht alles und ich muß es nicht! Das ist doch sehr beruhigend.
Ich sah ein Video über Evangelisation. Der Evangelist war hervorragend und erreichte die Herzen vieler Menschen. Weil es ihm so leicht fiel und weil er so einen guten Erfolg hatte, dachte er, das kann doch jeder! Und er dachte, wenn ein Christ nicht ständig von Jesus redet und evangelisiert, dann stimmt mit ihm etwas nicht …
Ne, da liegt er falsch. Schätzungen meinen, daß nur etwa jeder zehnte Christ die Gabe der Evangelisation hat. Die andern haben andere Gaben. Wenn jemand also nicht ständig von Jesus redet und alle anderen Menschen bekehren will, so ist es nicht unbedingt sein Fehler. Wir sollen Zeugen sein, klar, aber nicht alle sind Evangelisten! Wer nicht diese Gabe hat, wird nicht diese großen Erfolge auf diesem Gebiet haben.
In anderen Bereichen können wir das ganz klar weiter lesen>>

From:: Verschiedenheit – 08.12.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: