Siegreich — 30.11.2016

Weil Ich mit dir bin, wirst du Midian schlagen.
Richter 6, 16

Gideon war der Jüngste in der Familie, und die Familie war die schwächste im Stamm. Und dennoch, Gott verspricht ihm den Sieg. Alles Menschliche sprach dagegen, nur Gott war dafür.
Die Midianiter hatten Israel überfallen und plünderten es aus, so wie jedes Jahr. Doch in diesem Jahr riefen die Israelis Gott um Hilfe an, und ER sandte Seinen Engel. Der berief Gideon dazu, das Land zu befreien.
Der schwächste Mann aus der schwächsten Familie rief die Israelis zusammen, doch es kamen nicht viele. Dem HErrn war das aber noch zu viel, und ER schickte alle, die Angst hatten, zurück nach Hause. Es blieben immer noch zu viele Männer übrig, und so sonderte er beim Trinken am Bach diejenigen aus, die das Wasser leckten wie ein Hund. Das waren nur noch 300 Mann. So, das ist genug! – sagte der Engel, denn ihr sollt nicht euch rühmen, sondern den HErrn! Mit diesen 300 Mann zog Gideon in die Schlacht …. und gewann! – weil der HErr mit ihm war.
David wollte gegen den Riesen Goliath kämpfen, denn er war gewiß zu siegen. Nur drei kleine Steinchen reichten aus, um den Riesen zu weiter lesen>>

From:: Siegreich — 30.11.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: