Sein Banner über mir heißt Liebe – 03.01.2017

Wie ein Vater sich seiner Kinder erbarmt,
so erbarmt sich der HErr über alle,
die Ihn fürchten.
Psalm 103, 13

Ja, die Liebe Gottes ist das Banner über unserem Leben! Es soll keine andere Fahne über uns wehen, nur die Liebe und das Erbarmen des himmlischen Vaters!
Wenn wir das verstehen, dann ist die Freude groß. ER ist uns gnädig, ER vergibt alle Schuld und Versagen, ER macht uns keine Vorwürfe, sondern segnet uns und hilft in allen Angelegenheiten, ER ist da, ganz nah bei uns, – vor wem sollte ich mich noch fürchten?
Doch dann kommt der feind, der Lügner und Verkläger, die listige alte Schlange, und sagt so ganz beiläufig: „Sollte Gott gesagt haben …? Das mag stimmen, aber Er hat einen kleinen Fehler gemacht. Er kannte dich nicht, Du warst nicht gemeint. Denn so einen schwachen, fehlerhaften, unvollkommenen, unheiligen Menschen …. das hat Gott nun wirklich nicht gemeint! Und außerdem: Du fürchtest Gott ja gar nicht! In dem Vers steht doch: … über alle, die Ihn fürchten. Du hast aber keine Ehrfurcht vor Ihm! Ne, die Wahrheit ist, das du nicht gemeint bist.“
Und das Wort des Lügners rutscht in unser Herz und wir beschäftigen uns damit. Die Folge ist, wir weiter lesen>>

From:: Sein Banner über mir heißt Liebe – 03.01.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: