Seht auf Jesus! – 17.11.2017

Ihr seid mit Christus auferweckt; darum strebt nach dem, was im Himmel ist, wo Christus zur Rechten Gottes sitzt. Richtet euren Sinn auf das Himmlische und nicht auf das Irdische! Denn ihr seid gestorben …
Kolosser 3, 1f.

Ja, wir wollen alles für Christus geben! Wir wollen Ihm nachfolgen, egal was es uns kostet! – so sind unsere Worte. Und dann ergeht es uns wie Petrus. Erst wollte er Jesus mit dem Schwert und seinem Leben verteidigen, und dann leugnete er, Ihn überhaupt zu kennen.
Es sind hunderte von kleinen Entscheidungen, die wir täglich treffen. Diese Entscheidungen müssen immer mehr auf Christus abzielen, dann lernen wir langsam, auf Jesus zu sehen. So wie wir im täglichen Einerlei entscheiden, wird unser Lebenstil und so entscheiden wir dann auch in großen Dingen. Wir treffen im Großen die falschen Entscheidungen, wenn wir im Kleinen nicht geübt haben, auf Jesus zu hören und zu Seiner Ehre zu leben.
Ich hatte Besuch. Der Mann wollte einige Dinge von mir, und ich wollte sie ihm wohl geben. Aber er maß alles sehr großzügig zu seinen Gunsten ab. Er wollte auch nur das bezahlen, was ich bezahlt hatte, und dann rundete er alles nach unten ab. Für mich ein weiter lesen>>

From:: Seht auf Jesus! – 17.11.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: