Reingewaschen und gerecht gemacht – 17.06.2017

Aber ihr seid reingewaschen, seid geheiligt, seid gerecht geworden im Namen Jesu Christi, des HErrn, und im Geist unseres Gottes.
1. Korinther 6, 11

Vor ein paar Tagen gab mir ein Bruder ein dickes Heft in die Hand und meinte: Hier, Frank, hier ist die Liste deiner Sünden. Alles ist fein säuberlich aufgeschrieben. Nichts ist vergessen.
Uff, da war ich aber ein wenig angegriffen. Alles da in diesem Büchlein? Alles? Und der Bruder hat´s gelesen?? Vielleicht weiß inzwischen die ganze Gemeinde Bescheid?? Und morgen steht es in der Zeitung??? Uhhh, am liebsten wollte ich im Boden versinken. Da habe ich mir so lange Mühe gegeben, damit jeder merkt, was für ein lieber Mensch ich bin, und dann so ein Büchlein. … Jetzt weiß jeder, was für ein schlimmer Mensch ich bin!!!
Ich habe das Büchlein erst aufgemacht, als ich allein war. Vorher habe ich noch einmal nachgesehen, ob auch wirklich keiner da ist. Und dann, mit etwas zitternden Fingern, wollte ich es lesen.
Doch die erste Seite war leer, nur weißes Papier. Und die zweite Seite genau so. Häh, dachte ich, was soll das?? Wollte mich der Bruder zum Narren halten? Doch auf der letzten Seite las ich unten: Aber ihr seid reingewaschen, seid geheiligt, weiter lesen>>

From:: Reingewaschen und gerecht gemacht – 17.06.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: