Nur Mut!! – 06.05.2018

Doch wenn Du es sagst, werde ich die Netze auswerfen.
Lukas-Evangelium 5, 5

Petrus hatte die ganze Nacht hindurch versucht, Fische zu fangen. Doch es gab anscheinend keine. Da kam Jesus am Morgen und bat ihn: „Fahre ein kleines Stückchen vom Land weg, damit alle Leute mich hören können!“ Petrus tat dem HErrn den Gefallen. Nach Seiner Rede sagte Jesus zu ihm: Fahr hinaus auf den See und werfe die Netze aus! Petrus meinte, die ganze Nacht haben wir es versucht und nichts gefangen, doch wenn Du es sagst, werde ich es tun.
Petrus war ein erfahrener Fischer. Sein Verstand sagte ihm: Wenn es nachts keine Fische gibt, dann erst recht nicht am Tage. Aber er hatte Jesus gehört und gesehen. Gegen alle Vernunft fuhr er noch einmal hinaus und warf die Netze aus, nur weil Jesus es gesagt hatte und er Ihm vertraute (oder war es ein Test?).
Petrus dachte, er riskiert nicht viel. Aber er sah schon den Spott der Leute: Am Tage Fische fangen, wo es nicht einmal nachts welche gibt! So ein Dummkopf!!
Natürlich machte es ihm zu schaffen, daß man ihn auslachen könnte. Doch das Vertrauen in Jesus siegte, und er fuhr hinaus. Er fing auf Jesu Wort hin und weiter lesen>>

From:: Nur Mut!! – 06.05.2018

About the Author Frank

Leave a Comment: