Nur Güte und Gnade werden mir folgen…

Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Haus des HERRN immerdar.
Psalm 23,6

Glaubst Du das? Glaubst Du, dass nur Güte und Gnade Gottes Dir Dein Leben lang folgen werden, und Du für immer im Haus des HERRN bleiben wirst? Wenn nicht, dann fange an, daran zu glauben. Vielleicht bist Du gewohnt, dass nur Schmerz und Leid Dir im Leben folgen. Das will Gott aber ändern. Das heißt zwar nicht, dass in Deinem Leben kein Leid und kein Schmerz mehr auftaucht, aber es wird nicht mehr zur gewohnten Sache.
Man kann sich nämlich schnell daran gewöhnen, zu jammern und zu klagen, wenn Schwierigkeiten auftauchen, aber dadurch werden sie nicht aufhören, sondern eher sich vermehren.
Wenn wir als Familie mit irgendwelchen Problemen konfrontiert werden, reagiert meine Frau gleich hoch emotional und versucht sich gleich alle mögliche Lösungen zu überlegen, um die Situation irgendwie zu entschärfen. Ich muss sie immer beruhigen und sie daran erinnern, dass wir einen starken Gott an unserer Seite haben, der uns ganz sicher helfen wird. Und das tut Er dann auch. Er lässt uns niemals im Stich. Deswegen kann ich so gelassen durch das Leben gehen, weil ich mich in weiter lesen>>

From:: Nur Güte und Gnade werden mir folgen…

About the Author Viktor

Leave a Comment: