Niemals vergessen – 10.05.2018

Doch der Arme ist nicht auf ewig vergessen,
des Elenden Hoffnung ist nicht für immer verloren.
Psalm 9, 19

Manchmal scheint es, als ob im Leben alles schief läuft, als ob das Chaos gewinnt, als ob alles vergebens ist.
Doch wer so denkt, hat seine Rechnung ohne Gott gemacht. ER ist der gerechte Richter. ER hat Erbarmen mit dem Armen, der hin und her geschubst wird und mit dem die Mächtigen machen können, was sie wollen. ER hat allem eine Grenze gesetzt, auch dem Unrecht.
Als Sein Volk in Ägypten unterdrückt wurde und elendiglich um Hilfe schrie, hat ER gehört und sich voller Erbarmen Seinem Volk zugewandt. ER hat ihnen nicht erklärt, wie ER sie retten wollte, denn sie hätten es nicht verstanden und nicht geglaubt. Doch ER führte Seinen Plan aus und befreite Sein Volk aus der Sklaverei, ER führte sie mitten durch das Rote Meer. Wer hätte sich so eine Lösung ausdenken können? Nur Gott konnte auf so eine Idee kommen.
Und bei Dir wird es genau so sein: ER hat eine Lösung für Dich, an die Du bislang nie gedacht hast. Eine Lösung, die vollkommen außerhalb deines Denkens ist. ER hat einen guten Weg für Dich vorbereitet!
Darum wollen wir unser Herz weiter lesen>>

From:: Niemals vergessen – 10.05.2018

About the Author Frank

Leave a Comment: