Meine Hoffnung – 15.01.2018

Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe; denn von Ihm kommt meine Hoffnung.
Psalm 62, 6

Manchmal stürmen so viele Dinge gleichzeitig auf mich ein; manchmal wollen alle gleichzeitig irgend etwas von mir; manchmal ist Streit und den ganzen Tag keine Ruhe; manchmal gehen die schönen Träume kaputt; manchmal fordert die Arbeit zu viel; manchmal ist einfach die Kraft zu Ende, die Geduld, die Hoffnung …. irgendwie geht es nicht mehr.
Wie gut, daß Gott dennoch da ist! Denn wirklich, alles geht einmal kaputt oder zu Ende. Sogar die ganze Welt wird einmal versinken. Und auch mein Leben wird einmal enden. Wo ist Hoffnung, über alle Enttäuschungen und sogar über den Tod hinaus? Nur bei Ihm, der Tod, Krankheit, Sünde und Verderben überwand. Ja, bei Ihm kommt meine Seele zur Ruhe, denn von Ihm kommt meine Hoffnung.
Es ist gut, wenn ich morgens, bevor ein neuer Tag beginnt, Ihn suche. Ich stelle mich, die Kinder, den Tag, die Arbeit, die Freunde und alles andere unter Seinen Schutz. Ich bitte Ihn um Beistand, Weisheit und Barmherzigkeit. ER ist mein bester Freund und wird mich durch den Tag begleiten. Wenn ich den Überblick verliere, ER behält ihn. Wenn ein Unglück geschieht, so steht ER darüber; weiter lesen>>

From:: Meine Hoffnung – 15.01.2018

About the Author Frank

Leave a Comment: