Mein Temperament – 01.4.2017

Der HErr, dein Gott, ist in deiner Mitte,
ein Held, der Rettung bringt.
ER freut sich und jubelt über dich,
ER erneuert Seine Liebe zu dir,
ER jubelt über dich und frohlockt,
wie man frohlockt an einem Festtag.
Zefanja 3, 17

So ist Gottes Meinung und Sein Denken über dich. Wenn es uns gutgeht und uns alles gelingt, dann können wir es glauben. Aber wenn es mal nicht so gut geht und wir uns nicht so gut fühlen, dann fällt es uns sehr schwer, diesen Vers zu glauben. Dann sind wir in Mißstimmung mit allem, mit uns selber, mit den Umständen und mit Gott, der hinter allem steckt.
Es gibt viele Menschen, die haben ein heißes Temperament. Sie freuen sich unbändig, und sind bald danach völlig am Boden zerstört. Sie können so herzlich und freundlich sein, aber auch den heißesten Streit haben. Es ist schwierig mit diesen Menschen auszukommen, aber sie selber haben es noch viel schwerer; – sie können sich selber nicht entrinnen.
Gott sagt dazu: Ich habe diesen Menschen so gemacht. Ich liebe es, wenn er sich freut und fröhlich ist. Ich mag seine herzliche, freundliche Art so sehr. Ich kann es ertragen, wenn dieses Temperament auch mal ins Negative ausschlägt, denn ich weiß, es weiter lesen>>

From:: Mein Temperament – 01.4.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: