Mein König – 16.06.2016

Deine Augen werden den König in Seiner Schönheit erblicken,

sie sehen ein weites Land.
Dein Herz denkt an die früheren Schrecken zurück:
Wo ist der, der damals zählte?
Jesaja 33, 17f.

Eine starke Verheißung Gottes inmitten einer unruhigen Zeit: Du wirst den König in all Seiner Schönheit erblicken in einem weiten, ruhigen Land. Du wirst an den Schrecken der heutigen Tage zurückdenken und dich fragen: Wo ist der, der mir Angst machte? – Er ist nicht mehr da.
Jesus ist der König der Könige. ER wird den Sieg haben, auch für dich und mich. ER ist nicht gekommen, damit man Ihm Seine Kinder wieder entreißt, nein, ER ist da, um sie zu retten. Es mag durch dunkle Nächte gehen und es mögen viele Feinde und Probleme da sein: Jesus wird dich und mich hindurchtragen; ER ist der Retter!
Im Himmel, bei unserem König, werden wir in Sicherheit wohnen. Dort regiert die Freude und der Friede. Dort ist endlich Gerechtigkeit. Schon hier können wir einen Vorgeschmack auf das Reich Gottes bekommen: Seine Rettung, Sein Halt, Seine Freude, Sein Friede … alles in Seiner Gegenwart. Sind wir in der Hand Jesu, wer kann uns Böses?
Der Böse mag noch so mächtig und stark wüten: Er täuscht. Er weiter lesen>>

From:: Mein König – 16.06.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: