Mein altes,dickes, fettes Ich – 04.02.2017

Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
Markus 14, 38

Jesus sagte diese Worte zu den Jüngern, als ER in Gethsemane im Gebet mit dem Tode rang und Seine Jünger dabei einschliefen. Es ist wirklich so, wir wollen viel und sind davon überzeugt, doch wenn es darauf ankommt, dann gibt es tausend Gründe, sich nicht zu bewegen; – auf dem Sofa ist es sooo schön gemütlich!
Viele Christen wollen Heilung für ihre Seele und ihr Herz. Es ist so verletzt und empfindlich. Jeder trampelt auf ihnen herum. Sie können einem echt leid tun.
Jesus hat dafür eine recht radikale Therapie: Töte dein altes, dickes, fettes Ich! ER will es gar nicht heilen, sondern es soll sterben, damit das neue Jesus-Ich groß wird.
Wir können unserem empfindlichen, alten, dicken, fetten Ich einen Todesstoß versetzen, indem wir nach Jesu Art leben: ER war demütig.
ER hielt nicht an Seiner Bequemlichkeit, Seinem Luxus, Seinem Reichtum im Himmel fest, sondern verließ alles, um uns auf der Erde zu besuchen und die Erlösung zu schaffen. ER war demütig, suchte nicht Seinen eigenen Vorteil, sondern lebte und litt für uns Menschen. ER achtete die Menschen höher wie sich selber. weiter lesen>>

From:: Mein altes,dickes, fettes Ich – 04.02.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: