Keine Erkenntnis – 24.02.2018

Mein Volk kommt um, weil ihm die Erkenntnis fehlt.
Hosea 4, 6

Gott war damals sehr böse auf die Priester in Israel. Alles mögliche lehrten sie den Leuten, nur nicht das Wort Gottes. Über alles redeten sie klug. Für alles hatten sie Vorschriften und Ratschläge. Aber den HErrn der Heere kannten sie nicht.
Heute ist es ähnlich. Das einfache Volk Gottes hat oft keine Ahnung, was eigentlich in der Bibel steht. Es vermischt alles mögliche miteinander. Die „frohe Botschaft“ des Evangelium ist, wenn sie hören: Alles wird gut. Alles wird, wie du glaubst. Du wirst gesund, du wirst reich, alles wird dir gelingen. – Gott mag diese falschen Propheten und Evangelisten nicht, auch wenn sie Zeichen und Wunder tun.
Unser Glaube muß starke Wurzeln und ein festes Fundament haben. Jeden Abend Lobpreis-festival und gute Stimmung garantiert nicht, daß man in Schwierigkeiten standhält. Aber gerade das will Gott: Standfeste, kräftige Menschen, die nicht bei jedem Windstoß umfallen.
Das einfache Volk Gottes läuft von einem christlichen Superstar zum andern. Es will diese Botschaft hören: Die Erweckung kommt, und dann wird alles gut! Du wirst gesund werden! Deine Familie und Ehe werden heil! Du wirst im Beruf Erfolg haben …. Und wenn ich mit Dir bete, weiter lesen>>

From:: Keine Erkenntnis – 24.02.2018

About the Author Frank

Leave a Comment: