Ich weiß, dass der Herr groß ist

Denn ich weiß, dass der HERR groß ist; ja, unser Herr ist größer als alle Götter.
Psalm 135,5

Weißt Du das auch? Oder gibt’s für Dich etwas, was größer ist als der Herr? Zum Beispiel Deine Not oder Deine Krankheit? Oder ist Dein Problem so groß, dass es für Dich größer zu sein scheint, als Gott?
Man sagt ja überall in christlichen Kreisen, dass der Herr groß ist, aber ist man sich Seiner Größe auch bewusst?
Wie kann man überhaupt erkennen, dass der Herr groß ist? Zuerst finden wir viele Bibelstellen, die belegen, dass der Herr groß ist. Dann können wir uns in der Schöpfung umschauen, die voll von großen und großartigen Dingen ist, die nur ein großer Gott erschaffen konnte. Aber noch klarer wird es uns, wenn wir die Größe Gottes am eigenen Leib erfahren. Doch dafür braucht man wieder Glauben! Gott kann nichts großes in unserem Leben tun, wenn wir es Ihm nicht zutrauen. Und wir trauen Ihm oft wirklich wenig zu. Unser beschränktes Denken, unsere Prägungen (kulturellen und religiösen) hindern uns daran, an die Größe und Allmacht unseres Gottes zu glauben. Manchmal stehen wir vor einem Berg von Problemen und unser Leben scheint Berg ab zu gehen, aber weiter lesen>>

From:: Ich weiß, dass der Herr groß ist

About the Author Viktor

Leave a Comment: