Hübsch und schön aussehen – 2017.06.25

Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht. Doch Ich (Jesus) sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen.
Matthäus 6, 28f.

Jesus möchte nicht, daß wir vor Sorgen und Kummer vergehen. Er möchte nicht, daß wir uns wegen der Kleidung Sorgen machen und nur auf unser Äußeres achten. Es gibt im Leben wirklich Wichtigeres als die Kleidung und das Aussehen. Gott will für uns sorgen, wir brauchen uns nicht unnötig Sorgen und Gedanken machen!
Allerdings, was passiert, wenn ich im Sessel sitzen bleibe und mich nicht mehr wasche, keine Zähne putze und mich nicht rasiere? Nach einigen Tagen wird man meine Gegenwart meiden und nach einigen Wochen erkennen mich selbst meine Kinder nicht mehr und andere machen einen großen Bogen um mich, weil ich so „rieche“.
Ich habe dann dieses „unbesorgt-sein“ irgendwie falsch verstanden. Oder will Gott, daß ich so heruntergekommen aussehen und „rieche“?
Gott möchte uns kleiden wie den König Salomo. Aber ER braucht unsere Mithilfe. Deshalb gehen wir unter die Dusche, putzen die Zähne, waschen unsere Kleidung und machen uns hübsch. Wir wollen Ihm Ehre machen und nicht zum Gespött der Leute werden.
Es ist Ihm nicht weiter lesen>>

From:: Hübsch und schön aussehen – 2017.06.25

About the Author Frank

Leave a Comment: