Gott hört Gebet … oder auch nicht – 11.06.2017

Kornelius, Dein Gebet wurde erhört.
Apostelgeschichte 10, 31

Kornelius suchte mit aufrichtigem Herzen Gott. ER erhörte das Gebet dieses Römers und sandte ihm Petrus, damit der ihm das Evangelium sagen konnte. Ja, Gott hört Gebet!
Aber oft erleben wir es anders: Gott erhört unsere Gebete nicht und gibt keine Antwort. Warum??
Manchmal ist es so, daß mir Gottes Antwort nicht gefällt. Dann frage ich noch einmal und noch einmal … doch Gott schweigt. ER hat ja schon geredet und Antwort gegeben, doch es hat mir nicht gefallen. Meine Mama konnte ich manchmal umstimmen, indem ich immer wieder fragte. Aber Gott ist kein Mensch. Wenn ER einmal etwas sagt, dann ist es so. Wir sind da etwas kindisch, nur wir merken es nicht. So muß ich also lange nachdenken und nachforschen, ob Gott vielleicht schon Antwort gegeben hat, wenn Er schweigt.
Manchmal steht Seine Antwort im Buch Gottes, in der Bibel. Nur ich möchte für mich eine Ausnahmegenehmigung. Doch das kann Gott nicht zulassen, nicht für mich und nicht für andere. ER ist Gott, ER kann Sein Wort nicht für jeden nach Geschmack ändern und erweichen. Und, ehrlich gesagt, ist mir so ein klarer Gott lieber wie ein schwammiger, der mal weiter lesen>>

From:: Gott hört Gebet … oder auch nicht – 11.06.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: