Gott hat ein Problem! – 05.09.2017

Und nun spricht der HErr … :
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43, 1

Ja, Gott hat ein Problem. Vielleicht nicht nur eins, sondern zwei oder ganz, ganz viele! Ich weiß nur, daß ich ein Problem für Ihn bin. So widerspenstig, so unbelehrbar, so egoistisch, so …… ich weiß nicht, was noch alles.
Aber ich weiß auch: Gott liebt Sein Problem! Komisch, nicht wahr?
Hätte ER mich aus all dem Trübsinn herausgerissen, wenn ER mich nicht liebte? Hätte ER mir meine Schuld vergeben, wenn ER mich nicht liebte? Hätte ER meine Gebete erhört, wenn ER mich nicht liebte? Hätte Er all die kleinen Dinge der Liebe getan, wenn ER mich nicht liebte?
Und dennoch: Ich bin oft so widerspenstig! Wie kommt das nur? Ich möchte Ihm ganz gehören und tun, was ER sagt. Ich möchte große Dinge für Ihn tun und versage in den kleinen.
Wie gut, Gott hat mich erwählt, und nicht umgekehrt. ER wußte, wen Er sich da erwählt hatte. Hätte ich Ihn erwählt, wäre es viel, viel Anstrengung für mich gewesen; und bei jedem Versagen hätte ich neu um Gnade betteln müssen, aber ohne zu wissen, ob Er weiter lesen>>

From:: Gott hat ein Problem! – 05.09.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: