Gott hält, was ER verspricht – 29.04.2018

Der HErr braucht ihn. ER läßt ihn bald wieder zurückbringen.
Markus 11, 3

Eine seltsame Verheißung. Eigentlich geht es um den Esel, den der HErr braucht, um in Jerusalem einzureiten. Die Jünger fanden ihn, so wie der HErr gesagt hatte. Und falls jemand fragt, Was tut ihr da? -, dann, so sagt der HErr: sagt: Der HErr braucht ihn. ER läßt ihn bald wieder zurückbringen.
Vor 15 Jahren wurde mir mein Mercedes gestohlen. Immer hatte ich alte Autos gefahren, und war mächtig stolz auf meinen 250D- Mercedes. Das war echt Luxus! Doch ich hatte nicht lange Freude daran, dann war er gestohlen, – einfach weg. Und die Versicherung gegen Diebstahl hatte ich kurz vorher gekündigt; – so ein Pech!
Oft blätterte ich in der Bibel und dieser Vers oben blickte mich jedesmal an. Langsam begriff ich, der HErr will mit mir reden. Und langsam begriff ich, ER wird mit meinen Schaden erstatten. Es dauerte einige Wochen, bis ich Ihm Glauben schenkte: ER wird mir diesen Mercedes erstatten.
Doch Jahr um Jahr verging. Ich kaufte Autos, die aber meistens recht reparatur-anfällig waren. Einmal träumte ich von einem schwarzen Auto. Und als ein Verwandter sein schwarzes Auto zu Verkauf anbot, griff ich sofort zu. Aber weiter lesen>>

From:: Gott hält, was ER verspricht – 29.04.2018

About the Author Frank

Leave a Comment: