Gesunde Lehre – 07.11.2017

Mein Volk kommt um, weil ihm die Erkenntnis fehlt.
Hosea 4, 6

Weil die Priester im alten Israel eine falsche Lehre über Gott verbreiteten, kam viel Gericht über das Volk. Es konnte Gott nicht treu sein, Ihm nicht folgen, denn es wußte nicht wie es das tun sollte. Das ist die Schuld und das Versagen der Priester und Prediger.
Als Paulus in Beröa war und dort das Evangelium verkündete, forschte man immer sofort in der Bibel nach, ob es wirklich stimmt. Und man fand, alles stimmt, was Paulus lehrte. So soll es sein: Der Prediger muß das volle Evangelium lehren und die Zuhörer müssen es vor Gott prüfen anhand der Bibel, der Gabe der Unterscheidung, des Gebets und der Frucht der Lehre.
Es gibt sehr solide Bibellehre, die keine Kompromisse machen. Und es gibt Prediger, die gerne predigen, was die Leute gerne hören. Sie werden oft bejubelt, bis Gott sie irgendwann zu Fall bringt. Schrecklich ist das Gericht über Menschen, die die kleine Herde zu einem seichten, leichten, halben Evangelium überreden und verführen!
Bitte, halte dich immer direkt an Jesus fest, lese deine Bibel, höre im Gebet direkt auf den HErrn! So kann ER dich retten, falls du einmal von weiter lesen>>

From:: Gesunde Lehre – 07.11.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: