Geheiligt werde Dein Name – 26.01.2017

Jesus sagt: So sollt ihr beten:
Vater unser im Himmel,
geheiligt werde Dein Name, …
Matthäus 6, 9

Lobe den HErrn, meine Seele,
und alles in mir Seinen heiligen Namen!
Lobe den HErrn, meine Seele,
und vergiß nicht, was Er dir Gutes getan hat.
Der HErr ist barmherzig und gnädig,
langmütig und reich an Güte.
Wie ein Vater sich seiner Kinder erbarmt,
so erbarmt sich der HErr über alle, die Ihn fürchten.
Der HErr hat Seinen Thron errichtet im Himmel,
Seine königliche Macht beherrscht das All.
Lobet den HErrn, ihr Seine Engel,
ihr starken Helden, die Seine Befehle vollstrecken,
Seinen Worten gehorsam!
Lobt den HErrn, all Seine Scharen,
Seine Diener, die Seinen Willen vollziehen!
Lobt den HErrn, all Seine Werke,
an jedem Ort Seiner Herrschaft!
Lobe den HErrn, meine Seele!
Psalm 103, 1.2.8.13.19-22

Ach, meine Seele, wach auf! Ich will das Morgenrot wecken, Saiten und Harfenspiel, wach auf! Ja, dem HErrn will ich singen und preisen, von morgens bis abends und von abends bis morgens. ER ist es wert! Wie groß ist Seine Größe! Wie stark ist Sein Arm! Wie gnädig, geduldig, barmherzig und gnädig ist Er!
Ich fürchte, mein Lob ist zu schwach für diesen mächtigen Gott! Mein Lobpreis nur ein schmächtiges Gesinge! Mein Leben für Ihn nur ein klägliches Abmühen. Nein, ich kann Ihn nicht gebührend loben …. ich bin weiter lesen>>

From:: Geheiligt werde Dein Name – 26.01.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: