Friedenstifter — 15.01.2017

Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Matthäus 5, 9

Was hat Jesus hier auf der Erde gemacht? ER hat Frieden gestiftet zwischen Gott und Mensch. ER hat die trennende Mauer aus Sünde und Schuld abgerissen. ER hat die Menschen aus der Finsternis befreit und ins Licht geholt. ER war der Friedenstifter!
Jesus, der Sohn Gottes, hat den Zaun zwischen den Menschen abgerissen. ER hat sie alle zusammen gerufen, die Juden und die Heiden, die Griechen und die Römer, die Amerikaner und die Chinesen …. die Männer und die Frauen, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die Soldaten, die Zöllner, die Beamten …. einfach alle Menschen zusammen in einer Herde! Das gab es noch nie und wird es nie geben. Da sitzen Soldaten und Kriegsdienstverweigerer zusammen und unterhalten sich herzlich und freundschaftlich. Frauen versöhnen sich mit ihrem Mann und Männer nehmen die Verantwortung für die Familie wieder an. Wie sehr hat Jesus Frieden gestiftet! Kinder fangen an, ihre Eltern wieder zu lieben. Eltern denken nicht nur an sich, sondern sehen ihre Verantwortung an den Kindern! Wo gibt es so eine Revolution? Nur bei Jesus!
Wer ein echter Sohn oder Tochter Gottes sein will, muß Frieden stiften. Frieden zwischen Gott und weiter lesen>>

From:: Friedenstifter — 15.01.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: