Freudenöl statt Verzweiflung – 26.10.2016

… Freudenöl statt Trauergewand,
Jubel statt Verzweiflung.
Jesaja 61, 3

Ja, darum ist Jesus gekommen, damit wir Freudenöl bekommen, damit wir jubeln, damit die Traurigkeit beendet wird und die Verzweiflung sich löst. Ist das nicht großartig? Jesus lädt alle ein, zu Ihm zu kommen. Denn ER hat die Macht, Trauer in Freude zu verwandeln. Wie ein Gewand klebt diese Traurigkeit an vielen Menschen, ist so etwas wie ihre zweite Haut geworden. Traurig über die Not in der Welt, die große Verzweiflung, die Untätigkeit gegen Hunger und Not, die große Leere im Leben. Keinen Sinn …. darum nehmen sich viele das Leben. Das glitzernde Licht der Großstädte verdeckt nur das innerliche Leid. Man will es nicht wahrhaben, aber es ist da: Das Leben hat keinen Sinn und kein Ziel; – Verzweiflung, Traurigkeit. Wir wollen dieses Gefühl ersticken und stürzen ins in Getümmel, Spaß um jeden Preis! Alkohol, Tabletten, Drogen und Sex!
Und Jesus steht da und streckt die Hand nach uns aus. ER hat die Macht, alles zu ändern. ER hat die Macht, einen Neuen Menschen aus uns zu machen, – einen Menschen, geschaffen nach Gottes Vorstellungen, als Abbild Gottes. ER gibt den Frieden ins Herz, der tiefer geht wie jede Vernunft. ER ist weiter lesen>>

From:: Freudenöl statt Verzweiflung – 26.10.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: