Freude in Fülle – 07.08.2016

Du zeigst mir den Pfad zum Leben.
Vor Deinem Angesicht herrscht Freude in Fülle,
zu Deiner Rechten Wonne für alle Zeit.
Psalm 16, 11

Ja, so ist es bei unserem Gott: Freude in Fülle und Wonne für alle Zeit! Aber viele erreichen diesen Zustand nicht oder denken, das gilt erst, wenn wir im Himmel bei Gott sind.
Gott will uns aber schon jetzt zumindest einen kleinen Vorgeschmack geben!
Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Der Pfad zum Leben geht also nur über Jesus; die Freude und Wonne bekomme ich nur über Ihn. Der Pfad ist sicherlich schmal und manchmal beschwerlich, aber die Sonne strahlt über die Wanderer. Jesus läßt sie nie aus den Augen. Und wenn es schwierig wird, trägt Er sie ein Stück weit.
Auf diesem Weg zum Leben ist Jesus dabei; ER ist unser Weggefährte. Mit Ihm zusammen ist es kein trockener, langweiliger, uninteressanter Leidensweg. Es macht Freude, mit Ihm zu wandern.
ER ist das Leben. Wenn Er in meinem Herzen viel Platz hat, wenn ER der König in mir ist, dann ist Seine Freude in meinem Herzen. Da kommt es nicht mehr so sehr auf die Umstände an, sondern auf unser weiter lesen>>

From:: Freude in Fülle – 07.08.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: