Es gibt nicht Gutes außer Ihm

[Meine Seele,] du hast zum HERRN gesagt: »Du bist mein Herr; es gibt für mich nichts Gutes außer dir!“
Psalm 16,2

Wenn man so überlegt, es gibt wirklich nichts Gutes außer Gott! Nur Er allein ist so gut, dass Er sogar perfekt ist!
Neulich war ich in einem christlichen Bücherladen und habe der Verkäuferin meine Zeugnisse erzählt. Sie war beeindruckt, aber nicht von mir, weil ich eigentlich ganz normaler Mensch bin wie jeder andere, sondern von meinem guten Gott. Denn ich habe zwischen durch immer wieder gesagt, dass nur Gott so gut sein kann, dass ich solche Erfahrungen machen durfte.
Ich hatte schwere Kindheit und tief in mir kämpfte ich immer mit Unsicherheit. Vielleicht hat Gott das zugelassen, damit ich nicht zu selbstgerecht und hochmütig werde. Hätte ich diese Unsicherheit nicht, dann hätte ich vielleicht schon irgendeine Karriere machen können, hätte aber nicht im Sinn meinem Herrn zu dienen.
Gott ist gut! Er macht uns sicher dort, wo wir unsicher sind. Er gibt uns Kraft, wenn wir schwach sind. Er macht das Unmögliche durch unseren Glauben möglich. Er heilt die Wunden, die kein Arzt heilen kann. Da könnte ich noch lange aufzählen, was Gott noch alles kann und tut. Wichtig ist mir aber, dass wir weiter lesen>>

From:: Es gibt nicht Gutes außer Ihm

About the Author Viktor

Leave a Comment: