ER soll wachsen – 05.12.2018

ER muß wachsen, ich aber muß kleiner werden.
Johannes 3, 30

So sagt Johannes der Täufer über Jesus. ER soll immer größer werden, in mir, in Dir und um uns herum. Überall soll Jesus sichtbar sein.
Ich soll kleiner werden. Johannes hatte viel Übung in Demut. Er kannte das alte, dicke, fette Ich, das immer schreit und genährt werden will mit dicken, fetten Dingen, das so empfindlich ist und immerfort schreit: Jemand hat mir wehgetan! Das dicke Ich, das immerfort nur an sich denkt. Das überempfindliche Ich, das sich nicht beugen will, auf sein Recht besteht, keine Kompromisse schließen kann, auf seine Not ständig hinweist und um Mitleid heischt …. Das alte Ich soll weg, nicht nur kleiner werden. Es soll ganz in den Tod, damit Jesu Leben in ins leben kann.
Er sagte, er freut sich, wenn Jesus Zulauf hat und die Leute von ihm zu Jesus gehen. Ja, sagt er, ich bin nur der Freund vom Bräutigam. Und ich freue mich, wenn es Ihm gut geht.
Und in der Kirche ist so viel Neid. Wenn einer mehr „Erfolg“ hat wie ein anderer, dann gibt es schnell böse Gerüchte. Wenn einer besonders gesegnet ist, dann sucht man seine Fehler und findet sie weiter lesen>>

From:: ER soll wachsen – 05.12.2018

About the Author Frank

Leave a Comment: