ER muß größer werden – 03.02.2017

Johannes der Täufer sagt:
ER muß wachsen, ich aber muß kleiner werden.
Johannes 3, 30

Die Jünger von Johannes waren neidisch, denn Jesus zog mehr Menschen an wie ihr Lehrer und Meister. Doch Johannes bestätigte sein Zeugnis über Jesus: ER ist der, auf den wir warten! ER kam aus dem Himmel und erzählt uns von Gott und Seinen Plänen. ER muß wachsen, ich aber muß kleiner werden. Ich freue mich, daß ich für Ihn Wegbereiter war, doch jetzt ist ER da! ER muß noch viel, viel größer werden!!
Johannes sah es richtig: Was ist ein Mensch? Wir können nur Zeugnis über Jesus ablegen. Aber wir selber sind nicht die Erlösung, die Rettung, die Gott schuf. Wir sind höchstens Helfer und Diener, Freunde Gottes und Seine Kinder, aber wir sind nicht Gott. Jesus soll in uns groß werden. Sein Bild soll in uns strahlen. Sein Wille soll uns regieren. Seine Kraft und Freude sollen und durchdringen. Aber wir …. wer sind wir schon?
Es gibt Pastoren, die sich selber sehr wichtig nehmen. Es gibt Leute, die machen in der Kirche Karriere. Doch das ist sicher nicht von Gott gewollt. ER will das Demütige, das Kleine. Das nimmt ER und macht es groß. Doch weiter lesen>>

From:: ER muß größer werden – 03.02.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: