ER macht alles neu – 27.02.2017

Denkt nicht mehr an das, was früher war;
und auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten.
Seht her, nun mache ich etwas Neues.
Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht?
Jesaja 43, 18f.

Gott will Neues schaffen! – ach, wie gut!! Denn das Alte ist wirklich alt, zerbrechlich, eigentlich sogar schlecht und kaputt. ER will mich neu machen, ER will die Gemeinde Jesu neu machen, ER will unser Volk neu machen und auch die ganze Erde will ER neu machen. Denn ER weiß: Die Sünde hat alles in Beschlag genommen und zerstört.
Wir sollen uns nicht mit den alten Dingen aufhalten. Manche denken ewig an ihre früheren Sünden und an das, was man ihnen an Unrecht angetan hat. Gott will Neues schaffen und den Blick nach vorne lenken! ER hat die Schuld doch schon längst vergeben und vergessen und will unser Herz von allen Verletzungen heilen. Alles, was uns beschwert dürfen wir getrost in Seine starken Hände legen und dann wieder voran gehen. Bleiben wir nicht im Elend sitzen, sondern hoffen auf Ihn, der alles neu macht.
ER legt Gedanken und Pläne in unser Herz. Wie Samen braucht es einige Zeit zum Keimen und bricht dann durch die Erde, erst zart und zerbrechlich, weiter lesen>>

From:: ER macht alles neu – 27.02.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: