ER ist gekommen …. – 2017.12.26

Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende Licht aus der Höhe, um allen zu leuchten, die in Finsternis sitzen und im Schatten des Todes, und unsre Schritte zu lenken auf den Weg des Friedens.
Lukas-Evangelium 1, 78f.

Das ist wirklich Evangelium, Gute Nachricht! Das Licht aus der Höhe besucht uns, weil Gott, unser Vater, Erbarmen hat mit uns. ER will nicht, daß wir in der Finsternis sitzen oder im Schatten des Todes. ER will uns lenken auf den Weg des Friedens. Darum kam Jesus! ER ist der Christus, dem alle Ehre gebührt!
Wie viele können Weihnachten nicht im Kreis der Familie verbringen. Manche sitzen im Gefängnis, manche sind krank, manche auf Reisen, manche arbeiten im Ausland. Weihnachten wird die Sehnsucht nach Nähe, Familie, Sicherheit und Freude am größten. Da merkt man, was man nicht hat. Und darum fürchten und hassen viele dieses Fest.
Doch Jesus ist gerade für diese Menschen gekommen. ER will den Frieden bringen, den Nahen und den Fernen. Nimm Ihn auf in Dein Herz, bitte Ihn, Dein König zu sein, bete Ihn an, den König der Könige, schütte Ihm Dein Herz aus! ER ist es, der Erbarmen hat mit Dir.
ER gab den Menschen Hoffnung: Mit weiter lesen>>

From:: ER ist gekommen …. – 2017.12.26

About the Author Frank

Leave a Comment: