ER ist das Licht – 24.12.2016

Das Volk,das im Dunkel lebt,
sieht ein helles Licht;
über denen, die im Land der Finsternis wohnen,
strahlt ein Licht auf.
Jesaja 9, 1

Genau das ist passiert, als Jesus geboren wurde. Die Hirten, die im Dunkeln saßen, sahen den Himmel offen und das Licht der Herrlichkeit Gottes! Ja, Gott besucht Sein Volk! ER kam zu uns als Jesus Christus. ER ist das Licht der Hoffnung, ein helles, strahlendes Licht!
Gott sitzt nicht im Himmel und sieht zu, wie wir uns hier auf der Erde abquälen. ER sitzt nicht ruhig da und sagt ab und an einen netten Kommentar zu den Ungerechtigkeiten und Kriegen in der Welt. ER selber kam in unser Chaos und ER hat Licht und Hoffnung gebracht.
ER ist zwar kein politischer Messias gewesen, aber Seine Jünger und Nachfolger bestimmten auch die Politik. Ein englischer Abgeordneter kämpfte sein Leben lang gegen die Sklaverei. Und er hat Erfolg gehabt, die Sklaverei wurde verboten. Er war ein treuer Diener Jesu. Es gibt viele Beispiele, wie wir Jesus im Alltag verwirklichen können. Wir sind Nachfolger Jesu und bringen das Licht in alle Winkel der Erde, damit Jesus retten kann.
ER rettet auch uns. Wenn wir im Dunkeln sind und kein Lichtlein mehr scheint, so ist ER weiter lesen>>

From:: ER ist das Licht – 24.12.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: