Elitechristen – 25.11.2017

Elia führte Klage gegen Israel und sagte:
HErr, sie haben deine Propheten getötet und deine Altäre zerstört. Ich allein bin übrig geblieben ….
Römer 11, 3

… und nun trachten sie auch mir nach dem Leben. Gott aber antwortete ihm: Ich habe siebentausend Männer für mich übriggelassen, die ihr Knie nicht vor Baal gebeugt haben. Ebenso gibt es auch in der gegenwärtigen Zeit eine Rest, der aus Gnade erwählt ist – aus Gnade, nicht mehr aufgrund von Werken; sonst wäre die Gnade nicht mehr Gnade. (V. 3 – 4)
Elia dachte, er allein wäre übrig geblieben, und er stände nun ganz allein für den HErrn da. Aber Gott hatte noch viele andere Männer, die Ihm treu waren. Gott hat so viele Wege und Möglichkeiten, so viel Arten, sich auszudrücken, so viele Möglichkeiten Gemeinde zu sein, es ist unbegreiflich!
Als wir mit den Andachten anfingen, dachte ich, dies ist Gottes Weg, die Welt zu retten. Doch heute weiß ich, es ist nur ein Weg von vielen. So wie ein Strom aus Tausenden von kleinen Tropfen besteht, so wird die Erweckung nicht aus einem einzigen Tropfen, aus einer einzigen Andacht kommen. Es gibt noch viele andere, die haben wunderbare Blogs, posten tolle Dinge auf Facebook und bringen weiter lesen>>

From:: Elitechristen – 25.11.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: