Eine besondere Taufe – 01.02.2018

Ich taufe euch nur mit Wasser. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich, …. ER wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Matthäus 3, 11

Jesus hatte eine ganz, ganz hohe Meinung von Johannes dem Täufer. Und dennoch: Johannes kann auch nur mit Wasser taufen, er ist eben ein Mensch. Göttliche Dinge bekommen wir nur bei Gott selber, nie bei einem Menschen, und wenn er noch so heilig ist.
Wir müssen uns prüfen, ob wir lieber an einen Menschen glauben wollen, der uns den Segen vermittelt, und unsere Hoffnung auf diesen Vermittler setzen, oder auf Gott selbst. Die alten Israeliten schickten Mose auf den Berg, um mit Gott zu reden. Sie selber hatten Bedenken: Geh du, und berichte uns, was Gott geredet hat. Wir haben Angst, daß wir sterben werden.
Jesus ist die Quelle des Heiligen Geistes. ER schickt Ihn zu uns. ER ist mit nichts weniger zufrieden als alles.
Jesus ist die Sehnsucht der Menschen. Friede, Freude, Liebe, Annahme bei Gott, Vergebung der drückenden Schuld, Erlösung von Gebundenheiten und Abhängigkeiten, Harmonie der Seele, alles findet sich in Jesus selbst. Hast du Ihn im Herzen, ist Sein ganzer Reichtum ebenfalls in deinem Herzen. Machst du Kompromisse und weiter lesen>>

From:: Eine besondere Taufe – 01.02.2018

About the Author Frank

Leave a Comment: