Ein neuer Mensch – 2018.03.26

… und habt den neuen Menschen angezogen, der nach dem Bild seines Schöpfers erneuert wird, um Ihn zu erkennen.
Kolosser 3, 10

Es ist möglich, ein neuer Mensch zu werden! Wie viele wünschen sich, noch einmal von vorn anfangen zu können. Nun, mit Jesus ist es möglich!!
Diese Erneuerung beginnt, wenn wir Jesus in unser Herz aufnehmen und Ihm gestatten, in uns zu arbeiten, uns umzugestalten, uns in Besitz zu nehmen. Es geht weiter, indem wir unser altes, dickes Ich zurückdrängen und nicht mehr auf seine Begierden, Neid und Lügen hören. Diese Erneuerung ist ein Prozeß, aber Schritt für Schritt werden wir dem HErrn vom Charakter her ähnlicher. Schritt für Schritt erkennen wir Ihn mehr und mehr, und ER gestaltet uns mehr und mehr um in Sein Ebenbild, so wie es in der Schöpfung geplant war.
Es ist möglich, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die Vergebung Jesu ist so umfassend, daß sie es möglich macht. Wir müssen einige Schuld selber wiedergutmachen, aber Gott tilgt alles aus Seiner Erinnerung, was böse war, ER vergißt es gänzlich.
Alle unsere Irrwege kann ER nun nutzen, diese schlimmen Erfahrungen, um dadurch Sein Reich zu bauen. Wo ich damals falsch gehandelt habe, kann ich heute nutzen, um weiter lesen>>

From:: Ein neuer Mensch – 2018.03.26

About the Author Frank

Leave a Comment: