Ein hoher Preis – 28.06.2017

Eines fehlt dir noch: Verkauf alles, was du hast, verteil das Geld an die Armen und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!
Lukas-Evangelium 18, 22

Ein junger Mann, der sehr, sehr reich war, fragte Jesus danach, wie er in den Himmel kommen kann. Jesus antwortete: Du mußt alle Gebote halten! Der Mann antwortete: Die habe ich alle gehalten, was fehlt noch? Da sah Jesus den Mann an und sagte: Verkaufe alles, was du hast. Und dann komm und folge mir nach. Doch das wollte der Mann nicht, das war ihm einfach zu viel. Traurig ging er davon, und Jesus sah ihm traurig nach.
So ist es: Das Himmelreich kostet uns ein Vermögen! Alles, was du hast, muß du geben! Alles, was dir lieb, teuer und wertvoll ist, fordert Jesus! – aber nicht für sich, sondern für andere. (Wenn ein Pastor, Evangelist oder Apostel Geld für sich sammelt und darum bittet, dann sei vorsichtig!) Jesus braucht dein Geld nicht.
ER will Dir das nehmen, was dich vom Himmelreich trennt. Das ist Jesu Beweggrund. Früher kam es manchmal vor, daß ein Kind starb. Dann sagte man, die Mutter hatte es zu lieb, so daß der HErr weiter lesen>>

From:: Ein hoher Preis – 28.06.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: