Die Wolke – 27.05.2017

Was steht ihr da und schaut zum Himmel empor? Dieser Jesus, der von euch ging und in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr Ihn habt zum Himmel hingehen sehen.
Apostelgeschichte 1, 11

Die Wolke der Herrlichkeit spielt in der Bibel eine große Rolle. Als Israel durch die Wüste wanderte, ging der HErr ihnen voraus in einer Wolkensäule. In dieser Wolke war der HErr.
Besonders eindrücklich ist mir die Verklärung Jesu. ER war mit Petrus, Johannes und Jakobus auf einen Berg gestiegen und Mose und Elia erschienen und redeten mit Jesus. Strahlendes Licht umhüllte sie. Sie redeten mit Jesus. Dann erschien eine Wolke und aus der Wolke rief eine Stimme: Dies ist mein auserwählter Sohn, auf Ihn sollt ihr hören. Die Jünger und Jesus waren in dieser Wolke, und die Jünger bekamen Angst. Als die Wolke sich verzog, waren sie wieder allein mit Jesus. (vgl. Lukas 9, ab V. 28).
Als Jesus in den Himmel aufgenommen wurde, war es wohl ähnlich. Die Wolke kam und verhüllte alles. Als die Wolke weiterzog, waren die Jünger allein; – Jesus war in den Himmel aufgenommen. Doch zwei Engel waren da und sagten ihnen die Anweisung oben.
Wenn Jesus bald wiederkommt, wird es genauso sein weiter lesen>>

From:: Die Wolke – 27.05.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: