Die auf IHN blicken, werden strahlen

Die auf ihn blicken, werden strahlen, und ihr Angesicht wird nicht beschämt.
Psalm 34,6

Und die auf Jesus nicht blicken, können nicht strahlen. Ist doch logisch! Oder? Deswegen lohnt sich immer, auf Jesus zu schauen. Doch wie schaut man zu jemandem, den man nie gesehen hat? Richtig im Glauben! Und das Wort Gottes hilft uns dabei, eine Vorstellung von der Person Jesu zu bekommen, um zu verstehen mit wem wir in unserem Leben zu tun haben. Viele Menschen machen den Fehler und glauben einfach irgendwelchen Abbildungen oder religiösen Beschreibungen von Jesus als einer erhabenen, unnahbaren, traurigen Person. So war und ist Jesus aber nicht. Er will uns nahe sein, Er will mit uns Spaß haben, Er will mit uns lachen und singen … Vielleicht kennst Du so einen Jesus nicht, aber das kann man leicht ändern. Lies einfach die Evangelien genauer durch und studiere dabei Sein Verhalten. Er schwebte nicht wie ein wichtiger Herr über die Köpfe der Menschen und sprach zu ihnen nicht von der Wolke. Jeder durfte Ihn anfassen und Seine Heilung empfangen. Warum sollte ich so tun, als könnte ich Jesus gar nicht anfassen, als wäre Er weit weg von mir? ER ist doch hier, bei weiter lesen>>

From:: Die auf IHN blicken, werden strahlen

About the Author Viktor

Leave a Comment: