Der Weg des HERRN ist eine Schutzwehr

Der Weg des HERRN ist eine Schutzwehr für den Lauteren, den Übeltätern aber bringt er den Untergang.
Sprüche 9,29

Vor paar Tagen haben wir ein Film “Queen of Katwe” angeschaut. Dieser Film basiert auf der wahren Geschichte eines jungen Mädchens aus den Slums von Uganda, das sich zu einem internationalen Schachprofi entwickelt. Das Mädchen hatte nichts, sie hat Maiskolben auf dem Markt verkauft, um für ihre Familie zu sorgen. Ein Trainer von einem Missionswerk hat ihr Schach spielen beigebracht und in ihr ein Talent entdeckt, der sie zum Schachprofi gemacht hat. Sie hatte gläubige Mutter, die mit ihren Geschwistern obdachlos wurde und zum Schluß brachte das Mädchen ihre Familie zu einem neuen Haus, den sie sich nun als Schachweltmeisterin leisten konnte. Doch ihr Weg zu einem internationalen Schachprofi war nicht so glatt und leicht, aber sie hat ihr Ziel mit Gottes Hilfe erreicht.
Diese Geschichte zeigt mir, wie der Herr Seine Kinder aus der Not befreit und sie auf dem Lebensweg begleitet.
Viele Christen leben in der Not, auch hierzulande. Aber Gott lässt Seine Kinder nicht in der Not umkommen und zeigt ihnen den Weg aus der Not. Er macht das bei jedem unterschiedlich. Auch wenn viele unterwegs scheitern und weiter lesen>>

From:: Der Weg des HERRN ist eine Schutzwehr

About the Author Viktor

Leave a Comment: