Der Retter ist da! – 25.12.2016

Fürchtet euch nicht, denn ich verkündige euch eine große Freude. … Heute ist euch der Retter geboren, Er ist der Messias, der HErr.
Lukas 2, 10

Immer stärker wachsen die Probleme dieser Welt. Da gibt es die Erderwärmung, den Klimawandel, der nicht so richtig ernsthaft bekämpft wird, da gibt es die UNO, die zum Reden und Nichtstun verurteilt ist, da gibt es Kriege und Bürgerkriege, Konflikte, die man nicht lösen kann, da gibt es die Bedrohungen durch Terroristen, die Angst erzeugt, Krankheiten nehmen zu, Hunger und Elend breiten sich aus …. Wer kann da noch eine Lösung bringen?
Dann gibt es die Probleme bei den einzelnen Menschen. Einsamkeit und Egoismus, Brutalität und Leid nehmen zu. Manche wissen keinen Ausweg, sie nehmen sich das Leben. Wie viele Familien sind in sich gespalten und kein guter Ort für die Kinder. Wie viele ersäufen ihren Kummer in Alkohol oder nehmen beruhigende Tablettchen.
Unsere Welt ist hoch technisiert, aber Probleme kann sie nicht so gut lösen. Da brauchen wir den Retter, den Heiland, Messias und HErrn. Nur Er kann noch Ordnung und Frieden in dieses Chaos bringen!
Wer auf Ihn hört und Ihm gehört, der hat einen Retter. Jesus, der Sohn Gottes, ist der Anker, der hält. weiter lesen>>

From:: Der Retter ist da! – 25.12.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: