Der mächtige Christus — 14.03.2016

Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; in dieser Endzeit aber hat Er zu uns gesprochen durch den Sohn, den Er zum Erben des Alls eingesetzt und durch den Er auch die Welt erschaffen hat; Er ist der Abglanz Seiner Herrlichkeit und das Abbild Seines Wesens; Er trägt das All durch Sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt; Er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den Er geerbt hat, ihren Namen überragt.
Hebräer 1, 1 – 4

Ein wunderbarer Text, der uns zeigt, wie groß unser Jesus ist! Wir glauben ja nicht an einen kleinen, netten Mann sondern an den Herrscher des Weltalls, an den Schöpfer dieser Welt und den König der Himmel! Der Text zeigt uns die Größe Gottes und Jesu. ER ist wirklich der HErr über alles. Keiner kann sich Ihm entgegenstellen, auch kein großer, mächtiger König oder Politiker. Selbst wenn die Völker noch so gegen Gott toben, ER behält das letzte Wort.
Dieser mächtige Jesus hat alle Seine Macht, Herrlichkeit, Würde, Kraft, Sicherheit zurückgelassen und ist als kleines Kind weiter lesen>>

From:: Der mächtige Christus — 14.03.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: