Der Himmlische Vater – 21.01.2017

Jesus sagt:
Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr Ihn bittet. So sollt ihr beten:
Unser Vater im Himmel …
Matthäus 6, 7-9

Gott will unser Vater sein. Doch wie ist ein Vater? Manche haben Vorstellungen aus einem Märchenbuch. Und andere haben ihre Erfahrungen mit einem irdischen Vater, der voller Fehler, Schwächen und Versagen ist. Unser Bild vom himmlischen Vater, also unser Gottesbild, wird nur richtig, wenn wir ein richtiges Vaterbild in uns haben.
Aber die Mädchen sind schnippisch gegen ihren Vater, und die Jungs oft aggressiv. Und die Väter sind leider wirklich nicht perfekt, jeder hat seine Fehler und Schwächen. Manche Väter sind leider wirklich eher ein Abbild der Hölle wie des Himmels. Und manche sind zum Abbild Gottes geworden und ihren Kindern fällt es nicht schwer, Gott Vater zu nennen. Welch ein Segen ist so ein Vater! Die Mutter muß ihren Teil dazu beitragen, daß der Vater ein echter Vater sein kann. Denn wenn sie ihn mißachtet, wie sollen die Kinder ihn achten? Wenn sie ihn nicht liebt, wie sollen die Kinder es können?
Gott weiter lesen>>

From:: Der Himmlische Vater – 21.01.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: