Der Himmel – 23.01.2017

Jesus sagt: So sollt ihr beten:
Unser Vater im Himmel, …..
Matthäus 6, 9

Als der erste Kosmonaut aus dem Weltall zurückkehrte, rief der Papst ihn an und fragte, ob er Gott gesehen hätte. Nein, antwortete der Kosmonaut. Ach, dachte ich´s mir doch, sagte der Papst, aber bitte, sag es keinem! Kurz darauf rief der Präsident der Sowjetunion an und fragte das gleiche: Hast du da oben Gott gesehen? Was sollte der Kosmonaut antworten, er hatte dem Papst sein Wort gegeben … und so sagte er: Ja, habe ich gesehen. O, sagte der Präsident, dachte ich es mir doch, aber sag es keinem weiter!!
Das ist natürlich nur eine kleine Anekdote. Gott ist im Himmel, aber wo ist der Himmel und was ist das überhaupt?
Es gibt so kleine Linientierchen. Die leben in der 1. Dimension. Da gibt es nur geradeaus, vorwärts und rückwärts, aber es geht niemals zur Seite. Das können die Linientiere nicht sehen. Sie meinen, das gibt es gar nicht, sie können ja nur vorwärts auf ihrer Linie und zurück …
Aber es gibt noch die 2. Dimension, die Fläche. Die Flächentierchen können sich vorwärts, seitwärts, rückwärts und im Kreis bewegen. Das ist schon ein enormer Fortschritt gegen die armen Linientierchen.
Und weiter lesen>>

From:: Der Himmel – 23.01.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: