Der HErr, mächtig im Streit – 06.11.2016

Wer ist der König der Herrlichkeit? Es ist der HErr, stark und gewaltig, der HErr, mächtig im Streit. Ihr Tore, hebt euch nach oben, hebt euch, ihr uralten Pforten; denn es kommt der König der Herrlichkeit.
Psalm 24, 8f.

Gibt es einen Christen, der wirklich in Frieden lebt? Nein, denn wenn er wirklich Jesus nachfolgt, so wird der feind ihm das Leben schwer machen. Frieden ist ihm eigentlich nicht möglich. Es sei denn, er macht „Urlaub“ vom Glauben. Jesus gibt uns Seinen Frieden, der höher ist als jede Vernunft. Selbst im Streit und Krieg umhüllt uns Sein Friede und bewahrt unser Herz in der Ruhe. Psalm 23 sagt,ER weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. … Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Ja, ER sorgt für uns, sogar mitten im Kampf.
Der feind versucht uns mit unserem alten Ich zu locken und zu besiegen. Die Bequemlichkeit, die Gier nach mehr und Genuß, Geld, Macht und Sex werfen manchen Christen um. Der feind versucht, uns das Leben schwer zu machen, indem er andere Menschen gegen uns aufhetzt. Und er versucht, Christen direkt anzugreifen durch weiter lesen>>

From:: Der HErr, mächtig im Streit – 06.11.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: