Demut – 26.04.2017

Johannes, der Täufer, sagt:
Ich taufe euch nur mit Wasser zum Zeichen der Umkehr. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich, und ich bin es nicht wert, Ihm die Schuhe auszuziehen. ER wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Matthäus 3, 11

Wenn wir Jesus dienen wollen, müssen wir es so machen wie Johannes. Er wußte, sein Dienst ist nichts. Er selber konnte nichts erreichen für Jesus. Er fühlte sich nicht einmal würdig, dem HErrn die Schuhe auszuziehen.
Menschlich gesehen hatte Johannes eine ganz große Wirkung. Und auch Jesus nennt ihn einen der ganz Großen im Himmelreich.
Die Worte, die Johannes sagte, gingen den Menschen durch´s Herz, sie erkannten ihre Sünden und ließen sie. Doch Johannes wußte: Der HErr macht die Worte lebendig. Es lag nicht an ihm. Demut ist immer ein Kennzeichen der reifen Jünger Jesu. Wer meint, nur auf ihn kommt es an, hat Jesus noch nicht begriffen.
Johannes sagte ganz richtig: Nur mit Wasser kann ich taufen, es ist nur ein Zeichen. Doch Jesus kann mehr: ER kann mit Feuer taufen! Die eigentlich geistlich wichtigen Dinge können wir Menschen überhaupt nicht tun, die kann nur der HErr allein. Wenn wir das begreifen, wird unser Beten weiter lesen>>

From:: Demut – 26.04.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: