Das Ziel im Leben – 09.08.2017

Jesus sagt:
„Seid gewiß: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“
Matthäus 28, 20

Dies ist der Wunsch und das Ziel Jesu mit uns: Ich bin bei euch alle Tage.
ER möchte Gemeinschaft mit uns haben. ER hat uns so lieb, sehnt sich so sehr nach Freundschaft mit uns, daß ER in unserem Herzen wohnen möchte; dem zentralen Punkt unseres Leben. ER ist bei uns, und wir sind mit Ihm eins.
Wenn wir das Ziel unseres Lebens in die Zukunft legen, wenn wir das Jetzt vernachlässigen und für Morgen leben, verpassen wir diese Gemeinschaft mit Jesus. Wer im Morgen lebt, kann das Heute nicht genießen.
Jesus möchte sich in uns verwirklichen. ER möchte sich ausdrücken durch uns und in uns. ER möchte eine Liebesbeziehung jetzt und sofort, nicht erst morgen.
Und da kommen von uns die Hemmungen: Der Stolz, das Selbstmitleid, die Gier nach Dingen und Luxus, nach Spaß und Genuß, Egoismus in jeder Form.
Sünde nennt die Bibel das, denn sie trennt uns von unserem Geliebten, von Jesus.
Wenn wir mal sündigen, so können wir sofort (!) wieder zu Jesus kommen; – ER vergibt gern. Und wir können sofort (!) wieder zurück in diese enge Gemeinschaft mit Ihm. – Wenn wir es weiter lesen>>

From:: Das Ziel im Leben – 09.08.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: